Zuerst wurden sie von der Klasse 1b nach Afrika entführt, wo der König der Löwen von vielen Tieren gehuldigt wurde. Die Kinder der Klasse 3a zeigten zu peppiger Musik ihr Können im Turnen, Tanz und Akrobatik. In kleinen Sketchen der Klasse 1a erfuhren wir u.a. mehr über verschiedene Hasenarten und die besondere Funktion von Brillen, besonders von Klobrillen. Der Sockenchor mit von den Kindern der Klasse 2b liebevoll gestalteter Socken erfreute uns mit einer Arie aus Carmen. Danach zeigte uns die Klasse 2a wie „motiviert“ es in einer Sportstunde auch zugehen kann. Und auch hier spielten Socken wieder eine Rolle. Nach einer wohlverdienten Pause von den vielfältigen Eindrücken – die Gäste saßen zudem dicht an dicht – startete unser JeKits-Ensemble. Von den drei Instrumentalstücken konnte der lautmalerische Uhrenkanon gut erkannt werden. Danach ging es mit der Klasse 4a wieder tierisch zu, denn auch im Wald suchte man den Superstar. Vögel, Hasen, Wildschweine und andere Tiere zeigten ihr Können. Anders nur als in der menschlichen Version wurden hier alle Sieger. Manchmal weiß ein kleines Tier auch gar nicht, wie wichtig sein Tun ist. So erging es „Eddie, the earthworm“ in dem Singspielstück der Klasse 3b. Doch zuletzt stellte sich heraus, dass es der König des Gartens war. Den Abschluss des bunten Programms bildete ein kleiner Einblick in den Musikunterricht von den 50er Jahren bis heute. Manchmal tanzen dann die Kinder auch auf Tischen. Das Publikum tanzte gerne mit.

Es waren also wieder zwei tolle Abende. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern und weiteren Spenden von rund 1700, - € kommt der Einrichtung des PZ mit einem gemütlichen und auch brandsicheren Sofa in der Nische zu Gute.