Schwimmunterricht/Sportabzeichen

Der Schwimmunterricht an unserer Schule beginnt im zweiten Schuljahr und findet jeweils für die Hälfte der Klasse abwechselnd im Quartal statt. Von Vorteil wäre es, hätte Ihr Kind bis dahin bereits das Seepferdchen (Schwimmabzeichen für Frühschwimmer) erworben. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind durch Besuche des Schwimm- bzw. Hallenbades, damit es die nötige Sicherheit erhält. Der Schwimmunterricht ist Teil des Sportunterrichts und die Leistungen fließen entsprechend in die Bewertung mit ein.

Jeweils im Juni führen wir gemeinsam mit den anderen Grundschulen der Gemeinde Hille ein großes Sportfest (Bundesjugendspiele) durch, das auf dem Sportgelände der Verbundschule in Hille stattfindet. Im Rahmen der dort angebotenen Übungen können die Jugendsportabzeichen erworben werden.